Veranstaltungen 2012

Pliemgut in Aigen

18. Dezember 2012

Den Abschluss eines erlebnisreichen Chorjahres bildet traditionell unsere Weihnachtsfeier. Gemeinsam mit unterstützenden Mitgliedern feiern wir mit Gedichten, Liedern und einem guten Essen den Ausklang des Advents und freuen uns auf die kommenden Feiertage.

Singen vor dem Dom

Chriskindlmarkt vor dem Salzburger Dom

18. Dezember 2012

Alle Jahre wieder...- dürfen wir mit stimmungsvollen Advent- und Weihnachtsliedern vor dem Dom beim Salzburger Christkindlmarkt den Besuchern besinnliche Augenblicke bescheren. Sprecher war wie schon in den letzten Jahren unser Hermann Paster.

Reims - Frankreich im Advent

30. November bis 3. Dezember

Unser Chor wurde vom Magistrat Salzburg eingeladen, unsere Stadt in Reims, einer Partnerstadt von Salzburg seit beinahe 50 Jahren, bei den "Nòels de Champagne" zu vertreten. Wir haben die Einladung gerne angenommen und sind gemeinsam mit dem Bläserensemble der Polizeimusik und Alexander als Reiseleiter und Moderator nach Frankreich gefahren. Wir haben in Reims drei Konzerte bestritten und es war für Alle ein unvergeßliches Erlebnis.

Chorkonzerte

Freitag,  23. Nov. 2012     19 Uhr

Samstag, 24. Nov. 2012     16 Uhr

Unter dem Motto "Über den Wolken" haben wir gemeinsam mit dem "Salzburger Männerquintett" und der "Miriam Acoustic Group" zwei wunderschöne Konzerte in der Altkatholischen Kirche gesungen.

Alexander Grosser führte in gewohnter und bewährter Weise durch das Programm und mit "zauberhaften Melodien und mehr" konnten wir unser Publikum begeisten.

Erntedank

9. September 2012

der diesjährige Festgottesdienst im Salzburger Dom wurde in traditioneller Weise von Prälat Balthasar Sieberer zelebriert.

Die musikalische Gestaltung übernahm der Gemeinschaftschor des Salzburger Chorverbandes mit der "Missa brevis in F", komponiert und dirigiert von Anna Strauß.

Den Ein- und Auszug der teilnehmenden Abordnungen begleitete die Postmusik Salzburg.

Die Festung singt

24. Juni 2012

Mehrere Chöre der Stadt Salzburg präsentierten bei Traumwetter auf der Festung "Hohensalzburg" ein buntes Chorkonzert.

Moderation: Marlene Wörndl

Heckentheater

22. Juni 2012

Die immer sehr gut besuchten Brauchtumsvorführungen zeigen die große Vielfalt unserer Volkslieder, Volkstänze, Volksmusik und Mundart, die in unserer Stadt gepflegt werden